Herzlich Willkommen

Eine hautnahe Erfahrung mit echten Wölfen

 

 Eine hautnahe Erfahrung, mit einem echten Wolf! 

Ein großer Traum, wurde endlich wahr! Mein Name ist Frank Gebauer, ich bin 40 Jahre alt.


Da Hunde mein Leben sind, wurde am 18 Juni 2010, ein lang ersehnter Traum wahr und ich fuhr in den Lüneburger Wildpark, zur Wolfsexpertin Tanja Askani!


Zuerst durfte ich mit einer 10 Wochen alten kanadischen Wölfin spielen!“

 

Danach fuhren wir in den Wildpark ans Wolfgehege und gingen vor den Gehegen in eine abgesperrte Freifläche, wo dann Fr. Askani mit einem 4 Jahren alten kanadischen Wolf, einem Rüden, direkt aus dem Gehege auf mich zu kam! Ich war total baff, denn sie kam mit einem ausgewachsenen Wolf direkt auf mich zu und übergab mir die Leine!


Nun standen wir auf diesem Freigelände und wir fingen an uns kennen zu lernen, ich schaute wie der Wolf so auf mich reagierte und der Wolf schnüffelte vorsichtig an mir um zu schauen wer ich bin und vor allem, was ich bin!
Ganz wohl war es mir am Anfang gar nicht; … jedoch legte sich meine innere Aufregung auch sehr schnell! Meine Begeisterung stieg immer mehr und ich genoss es richtig, wie wir uns langsam kennen lernten!

Wirklich ein einmaliges Erlebniss, dass ich nur empfehlen kann!
Nachdem wir nun einige Zeit zusammen waren und uns etwas besser kannten, fing auf einmal der Wolf mit mir eine “taktile Kommunikation” an, also eine berührende Kommunikation zu betreiben, d.h. er zeigte mir, dass er nichts böses möchte und mich auch mag!


Dieses hatte ich schon in der Theorie meiner Ausbildung gelernt, durfte es jetzt aber auch mal hautnah, sogar mit einem echten Wolf erfahren!So ein Erlebniss wird man nie vergessen!Ein ausgewachsener Wolf, ist übrigens wesentlich grösser als unsere Familienhunde und wie es in manchen Berichterstattungen über Wölfe erscheint! Natürlich fing ich dann auch an, ihm zu signalisieren, dass ich ihm auch nichts Böses möchte und dass ich ihn auch mag, indem ich anfing, ihn mit meiner Hand zu streicheln und über meine Körpersprache und meine Blicke weiter mit ihm kommunizierte!

 

 

Das ist also die taktile Kommunikation vom Mensch zum     

Hund bzw. Wolf, die ich in meiner Ausbildung bereits schon in der Theorie gelernt hatte und jetzt auch mal hautnah umsetzen, anwenden und erleben konnte!

 

Einfach nur genial!
Ich und der kanadische Wolf genossen das auch noch eine ganze Weile, bis er dann leider wieder in sein Gehege zurück musste, denn seine Frau, das „Wolfsweibchen” wurde langsam nervös.“Wie im richtigen Leben”!

 

 

Das nennt man olfaktorische Kommunikation, geruchliche Kommunikation..

hier hat mich der Wolf (Noran) abgecheckt....

 

 

 

 

 

 

 

 

Also nahmen wir beide Abschied voneinander und danach durfte ich noch für kurze Zeit mit vier ausgewachsenen europäischen Wölfen das Zusammenleben und ihre Kommunikation beobachten! Leider war auch dann die Zeit mit den Wölfen zu Ende und wir verabschiedeten uns!

Diese Begegnung mit echten Wölfen wird für mich immer ein traumhaftes Erlebniss bleiben!

Herzlichst
Frank Gebauer


Einstellung der Bilder mit freundlicher Genehmigung von Tanja Askani”

§11 TierSchG

Die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz Abs. 1 Nr. 8 f

des TierSchG wurde erteilt.

Termine Kalender

Training

Ich trainiere Euch vor Ort,

da wo Ihr die Probleme habt.

 

Mo-Do bin ich an der Bergstraße.

 

Fr und Sa bin ich im Odenwald tätig.

Kontakt

Frank Gebauer

Mangelsbach 5

64720 Michelstadt-Würzberg

 

Pension

Tel.: 06061 7303330

Hundetrainer Frank Gebauer

Mobil:0176 22033135

 

E-Mail Hundeschule

E-Mail Hundepension

 

Telefonzeiten

Hundeschule

Festnetz wie Handy :

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

Samstag

9.00-13.00 Uhr

 

Pension

Neue!!

Bring-und Abholzeiten

Montag-Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

ausser Tageshunde (nach Vereinbarung) 

 

Sonn-und Feiertage geschlossen!

ausser Tageshunde

 

Tageshunde

 

Abholung Samstag,

Sonn-u. Feiertage

bis spätestens 19 Uhr

Partner

 



 

 


 doggenmantel.de

Saskia Meyer


 

Hundeschule

 


 

 


 

Schecker ...weiß was Hunde wollen!


 

Snautz.de


 

Tierheilpraxis

Jennifer Berg


 Oldtimerpolsterei Tegernsee

Saskia Maurus 


 


 

Pferdeflüsterer

Michael Steimer


 

 

Daniel Göpfert


 

Gabi Fotografie

professionelle Fotos


 

   

BS Medi@ Solutions

IT & PC Service

 


  

Mode-Scheune

Erbach, Michelstadt

Facebook Image

Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abbonieren!