Anette & Lotta

Begleithund

Als ich anfing nach einem Hund zu suchen, stellte sich mir die Frage ob es ein Rassehund, ein Mischling aus dem Tierheim oder ein Hund von einer Tierschutz-Organisation sein soll.

 

Schnell wurde für mich klar, dass ich einen Mischling wollte. So kam ich durch eine Tierorganisation, die spanische Straßenhunde vermittelte, auf Lotta.

Es war Liebe auf den ersten Blick, sie war zehn Wochen alt und sah einfach wunderschön aus mit ihren großen grünen Augen.

Als ich auf eine Internet-Seite ging, dachte ich “Hoppla – das wäre vielleicht etwas für mich, da werden ja auch Assistenz- und Behinderten-Begleithunde ausgebildet”.

Also rief ich an und fragte, ob jeder Hund dazu geeignet wäre. Der Verantwortliche sagte im Prinzip ja, man müsste nur schauen ob der Hund gewisse Voraussetzungen mitbringt. Es war dann ziemlich schnell klar, dass Lotta ein ziemlicher Schlaufuchs ist und absolut super geeignet dafür ist, was sie an Größe vielleicht nicht hat macht sie mit ihrer Intelligenz schnell wett. (Schulterhöhe 42 cm)

Lotta bringt Anette das läutende Telefon!

Im April 2010 begann Frank Gebauer, damals Hundetrainer in Ausbildung bei dieser angefragten Ausbildungsschule das Training mit Lotta und mir. Es klappte alles sehr gut. Seid August 2011 ist Lotta für mich eine fertig ausgebildete Begleithündin mit Ausweis. Sie bringt mir jeden Gegenstand, holt das Telefon, bringt PET Flaschen in den Keller, macht das Gartentor auf und zu, macht Schuhe aller Art (Reißverschluss, Klett, Schnürsenkel) auf und vieles mehr.

Ich bin im nachhinein sehr froh das ich nun einen eigenen Assistenzhund habe, was ja vorher gar nicht geplant war!

Jeder der Lotta kennt, weiß was für ein Glück ich hatte sie gefunden zu haben.

Es dauert keine zehn Minuten, dann hat sie jedes Herz im Sturm erobert!

 


Die Bilder und Texte sind Eigentum der Autoren.

§11 TierSchG

Die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz Abs. 1 Nr. 8 f

des TierSchG wurde erteilt.

Termine Kalender

Training

Ich trainiere Euch vor Ort,

da wo Ihr die Probleme habt.

 

Mo-Do bin ich an der Bergstraße.

 

Fr und Sa bin ich im Odenwald tätig.

Kontakt

Frank Gebauer

Mangelsbach 5

64720 Michelstadt-Würzberg

 

Pension

Tel.: 06061 7303330

Hundetrainer Frank Gebauer

Mobil:0176 22033135

 

E-Mail Hundeschule

E-Mail Hundepension

 

Telefonzeiten

Hundeschule

Festnetz wie Handy :

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

Samstag

9.00-13.00 Uhr

 

Pension

Neue!!

Bring-und Abholzeiten

Montag-Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

ausser Tageshunde (nach Vereinbarung) 

 

Sonn-und Feiertage geschlossen!

ausser Tageshunde

 

Tageshunde

 

Abholung Samstag,

Sonn-u. Feiertage

bis spätestens 19 Uhr

Partner

 



 

 


 doggenmantel.de

Saskia Meyer


 

Hundeschule

 


 

 


 

Schecker ...weiß was Hunde wollen!


 

Snautz.de


 

Tierheilpraxis

Jennifer Berg


 Oldtimerpolsterei Tegernsee

Saskia Maurus 


 


 

Pferdeflüsterer

Michael Steimer


 

 

Daniel Göpfert


 

Gabi Fotografie

professionelle Fotos


 

   

BS Medi@ Solutions

IT & PC Service

 


  

Mode-Scheune

Erbach, Michelstadt

Facebook Image

Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abbonieren!