Karoline & Mailee

Begleithund

Die Goldenretrieverhündin Mailee wird für Karoline zum Begleithund ausgebildet.

Ich heiße Karoline und bin 28 Jahre alt.

Durch einen frühkindlichen Hirnschaden bei der Geburt, leide ich an spastischer Tetraparese und bin seit jeher an den Rollstuhl gebunden und auf ständige Hilfe angewiesen. Ab dem Zeitpunkt an dem es mir möglich war mich verbal zu äußern, war es mein größter Wunsch einen eigenen Hund zu haben!

Einen treuen Begleiter und Beschützer fürs Leben und am liebsten einen, der mir durch eine spezielle Ausbildung meinen Alltag ein großes Stück erleichtern und mir somit zu mehr Unabhängigkeit verhelfen kann...

Am 23. Juni 2012 lernte ich auf der Hundemesse „Hunde Mannheims“ den Hundetrainer Frank Gebauer kennen und habe erfahren, dass er auch die Assistenzhund-Ausbildung durchführt.

Mein Herz schlug höher! Ich war meinem lang ersehnten Kindheitstraum einen großen Schritt näher gekommen...!

Er bot mir seine Unterstützung an, meinen Hund - wenn es soweit ist, auszubilden.

Ende September war es dann soweit! Durch Zufall stieß meine Mutter auf ein Inserat im Internet, in welchem eine 11 Wochen alte Golden Retriever Hündin ein neues Zuhause suchte. Das war mein Glückstag!

Nachdem Herr Gebauer mir grünes Licht gab, konnte es losgehen! Mein Traum hat sich erfüllt!

Mailee wird nun durch die Hundeschule Gebauer, von Frank Gebauer zur Assistenz- und Behindertenbegleithündin ausgebildet.

Ich bin mir sicher: Mailee und ich werden zukünftig in jeglichen Lebenslagen ein super Team bilden!

Wir sind einfach unzertrennlich! Sie beeinflusst mein Leben sehr positiv! Sie macht mich glücklich und vollkommen! Sie ist mein Sonnenschein! Ich möchte sie nicht mehr missen!

 


Die Bilder und Texte sind Eigentum der Autoren.

§11 TierSchG

Die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz Abs. 1 Nr. 8 f

des TierSchG wurde erteilt.

Termine Kalender

Training

Ich trainiere Euch vor Ort,

da wo Ihr die Probleme habt.

 

Mo-Do bin ich an der Bergstraße.

 

Fr und Sa bin ich im Odenwald tätig.

Kontakt

Frank Gebauer

Mangelsbach 5

64720 Michelstadt-Würzberg

 

Pension

Tel.: 06061 7303330

Hundetrainer Frank Gebauer

Mobil:0176 22033135

 

E-Mail Hundeschule

E-Mail Hundepension

 

Telefonzeiten

Hundeschule

Festnetz wie Handy :

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

Samstag

9.00-13.00 Uhr

 

Pension

Neue!!

Bring-und Abholzeiten

Montag-Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

ausser Tageshunde (nach Vereinbarung) 

 

Sonn-und Feiertage geschlossen!

ausser Tageshunde

 

Tageshunde

 

Abholung Samstag,

Sonn-u. Feiertage

bis spätestens 19 Uhr

Partner

 



 

 


 doggenmantel.de

Saskia Meyer


 

Hundeschule

 


 

 


 

Schecker ...weiß was Hunde wollen!


 

Snautz.de


 

Tierheilpraxis

Jennifer Berg


 Oldtimerpolsterei Tegernsee

Saskia Maurus 


 


 

Pferdeflüsterer

Michael Steimer


 

 

Daniel Göpfert


 

Gabi Fotografie

professionelle Fotos


 

   

BS Medi@ Solutions

IT & PC Service

 


  

Mode-Scheune

Erbach, Michelstadt

Facebook Image

Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abbonieren!