Meine Kenndecken

Das sind die Kenndecken meiner Assistenzhunde.

Assistenzhunde

Assistenzhunde Ausbildung

Assistenzhunde, Helfer auf vier Pfoten, begleiten und retten.

Fast alle Hunderassen können in vielen Bereichen Assistenzaufgaben für ihren Menschen übernehmen. Der Hund muss gewissen Ansprüchen gerecht werden um erfolgreich seine bevorstehenden Aufgaben zu erfüllen: Er muss groß sein und seine Gesundheit ist ein ausschlaggebender Aspekt. Assistenzhunde sind zudem wesensstark und innerlich ruhig, aber auch sanft und verspielt. Die Ausbildung des Hundes beginnt schon im Welpenalter. Deshalb werde ich Deinen Assistenzhund bei mir aufnehmen und ihm das Grundgehorsam, sowie einige grundlegende Dinge, wie z.B. am Rollstuhl laufen, antrainieren. Außerdem ist es möglich, den eigenen Familienhund auszubilden. Selbstverständlich sollten auch diese Hunde Eigenschaften haben, wie: Wesenstärke, innere Ruhe, eine sanfte und verspielte Art.

Der Therapie- und Besuchshund

Im alternativmedizinischem Behandlungsverfahren wird der Therapiehund eingesetzt. Besonders bei psychischen und neurologischen Erkrankungen und/oder Behinderungen wird der Therapiehund gefordert und gute Erfolge erzielt. Allein die Anwesenheit des Hundes sorgt bei dem Betroffenen für Minderung von Stress und Angst. Weitere Behandlungen sind so leichter möglich.

In Kindergärten, Schulen, Kinder- und Jugendheimen oder Seniorenheimen, also sozial-fördernde und medizinische Einrichtungen, bereichert ein Therapiehund das alltägliche Leben. Der sanftmütige und freundliche Vierbeiner lässt viele Menschen ihre Emotionen und Empfindungen neu erleben und ist noch dazu ein guter Freund.

Welche Bedingungen muss ein Therapiehund erfüllen? Der Hund sollte selbstsicher und innerlich ruhig sein. In dem Fall ist die Größe des Hundes nicht so relevant, also können auch kleine Hunde zu Therapiehunden ausgebildet werden.

Der Begleithund

Dein Hund ist tatkräftiger Helfer bei alltäglichen Dingen, wie An- und Ausziehen, Sachen (Telefon) bringen u.v.m. Wenn Du mit ihm unterwegs bist, drückt er für Dich den Ampelknopf oder reicht Dir Dinge. Dein Hund, der treue Begleiter schenkt Dir nicht "nur" Nähe und Zuwendung, er vermittelt Dir Sicherheit und Schutz in vielen Lebenslagen. Ich als Trainer beobachtete, wie Symptome, wie sie z.B. bei der Spastik auftreten, gemindert wurden durch den täglichen Umgang mit dem Hund. Mir wurde auch von "Frauchen und Herrchen" berichtet, dass sie mehr Lebensfreude empfinden und sozial aktiver durch ihren Hund geworden sind. Die Ausbildung Deines Hundes wird individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse angepasst, da die Aufgabenbereiche sehr vielfältig sind. Ein Begleithund sollte einer großen Hunderasse entstammen, um seine bevorstehenden Aufgaben erfüllen zu können.

 

 

§11 TierSchG

Die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz Abs. 1 Nr. 8 f

des TierSchG wurde erteilt.

Termine Kalender

Training

Ich trainiere Euch vor Ort,

da wo Ihr die Probleme habt.

 

Mo-Do bin ich an der Bergstraße.

 

Fr und Sa bin ich im Odenwald tätig.

Kontakt

Frank Gebauer

Mangelsbach 5

64720 Michelstadt-Würzberg

 

Pension

Tel.: 06061 7303330

Hundetrainer Frank Gebauer

Mobil:0176 22033135

 

E-Mail Hundeschule

E-Mail Hundepension

 

Telefonzeiten

Hundeschule

Festnetz wie Handy :

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

Samstag

9.00-13.00 Uhr

 

Pension

Neue!!

Bring-und Abholzeiten

Montag-Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

ausser Tageshunde (nach Vereinbarung) 

 

Sonn-und Feiertage geschlossen!

ausser Tageshunde

 

Tageshunde

 

Abholung Samstag,

Sonn-u. Feiertage

bis spätestens 19 Uhr

Partner

 



 

 


 doggenmantel.de

Saskia Meyer


 

Hundeschule

 


 

 


 

Schecker ...weiß was Hunde wollen!


 

Snautz.de


 

Tierheilpraxis

Jennifer Berg


 Oldtimerpolsterei Tegernsee

Saskia Maurus 


 


 

Pferdeflüsterer

Michael Steimer


 

 

Daniel Göpfert


 

Gabi Fotografie

professionelle Fotos


 

   

BS Medi@ Solutions

IT & PC Service

 


  

Mode-Scheune

Erbach, Michelstadt

Facebook Image

Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abbonieren!